BEA Grosse Arena​

BEA Grosse Arena

Die Bern-Expo ist Gastgeber der BEA und der Grosse Arena in welchem BEA-Pferd, die im Laufe der Jahre stattfand. Die Arena dient als Schauplatz für Shows mit Pferden, Fleckvieh und Kleintieren.

BEA-Pferd ist ein integrierter Bestandteil der BEA-Messe, die eine breite Palette an Erfahrungen und Einblicken in die Welt der Pferde bietet. Besucher können hochwertige Ausrüstung bewundern, sich über verschiedene Futtermittel informieren, Stalleinrichtungsprodukte und -ideen prüfen, und sich mit jungen Start-ups auf dem Marktplatz über ihre Produktneuheiten austauschen.

Darüber hinaus gibt es ein Expertenforum, in dem Wissen über Pferdehaltung, Pferdepsychologie und Pferdegesundheit vermittelt wird. Showeinlagen, Darbietungen, Wettbewerbe und Tricks sind ebenfalls fester Bestandteil der Veranstaltung.

IMG_0976

Die Anforderungen

Die Anforderungen an die Akustik und Beleuchtung waren besonders hoch. Es war entscheidend, dass die Sprachverständlichkeit in der gesamten Arena in einem 270°-Bereich gewährleistet war, einschliesslich des Sandplatzes und des Vorplatzes, bevor die Akteure in die Arena traten. Darüber hinaus musste die Musik für die Shows klar und deutlich zu hören sein.

Die Beleuchtung sollte ein stimmiges Ambiente schaffen, das die Tiere jedoch nicht ablenkt oder verunsichert und nicht zu gefährlichen Situationen führt. Die LED-Wall musste an einem Traversensystem befestigt sein, sodass sie frei stand und nicht mit dem Zelt verbunden war, um ein Pendeln zu vermeiden, wenn sich das Zelt bewegte. Die Gewichtsbeschränkung für die Aufhängungen im Zelt war sehr begrenzt, was eine genaue statische Berechnung der aufzuhängenden Technik erforderte.

Das Ergebnis

Die sorgfältige Planung und Umsetzung des Events waren von zentraler Bedeutung für seinen Erfolg. Unsere Experten haben unermüdlich daran gearbeitet, eine Bühne zu schaffen, die sowohl den Darstellern als auch den Tieren gerecht wurde. Mit Fokus auf Sicherheit und Komfort konnten wir eine Umgebung schaffen, in der sich die Tiere wohl fühlen und ihr volles Potenzial entfalten konnten.

Die beeindruckenden Darbietungen und Showeinlagen, die auf dieser Bühne präsentiert wurden, waren das Herzstück des Events. Von atemberaubenden Reitshows über spannende Wettkämpfe bis hin zu informativen Präsentationen war für jeden Geschmack etwas dabei. Diese Vielfalt an Unterhaltung hat das Publikum nicht nur begeistert, sondern auch auf spielerische Weise Wissen und Begeisterung für die Welt der Pferde vermittelt.

Durch den Einsatz modernster Technik und einem engagierten Team konnten wir ein Erlebnis schaffen, das die Besucher der BEA in seinen Bann zog und nachhaltig beeindruckte. Es war nicht nur ein Fest für die Augen, sondern auch ein Erlebnis, das die Herzen der Besucher berührte und ihnen unvergessliche Momente bescherte.

100%

Erfolgreiche technische Umsetzung

100%

Sicherheit und Zufriedenheit der Teilnehmer

10/10

Auftragserfüllung