Hobby Wohnwagenwerk GmbH

Hobby Wohnwagenwerk GmbH an der Suisse Caravan Salon Messe in Bern

Der Suisse Caravan Salon in Bern ist die führende Messe der Schweiz im Bereich Caravaning und Camping, die jedes Jahr zahlreiche Besucher anzieht. Eine der Aussteller auf der Messe war das Unternehmen Hobby Wohnwagenwerk GmbH, das seine modernen und gut ausgestatteten Wohnwägen präsentierte. Die Messe bietet jedoch nicht nur erfahrenen Caravanern, sondern auch Neueinsteigern und Interessierten eine breite Palette von Freizeitfahrzeugen, Outdoor-Equipment und Tourismusangeboten. Besucher können sich umfassend über das Thema Caravaning und Camping informieren und die neuesten Trends und Entwicklungen in der Branche erleben.

Der Auftrag

Die Hobby Wohnwagenwerk GmbH hat uns beauftragt, den gesamten Messestand für ihre Wohnwagen und Wohnmobile zu konzipieren und umzusetzen. Aufgrund der Grösse der Fahrzeuge war es für den Kunden besonders wichtig, eine strategische Anordnung und Inszenierung zu wählen, die den Besuchern einen klaren Überblick über das Angebot verschafft. Der Stand sollte dabei so gestaltet werden, dass sowohl Präsentationsräume als auch ruhige Bereiche für Gespräche mit Besuchern entstehen. Unsere Aufgabe bestand darin, eine optimale Anordnung des Standes zu planen, die den Weg des Besuchers durch die verschiedenen Themengebiete lenkt und den Kunden bei der Präsentation seiner Produkte bestmöglich unterstützt.

Die Umsetzung

Für eine optimale Präsentation der Wohnwagen und Wohnmobile der Hobby Wohnwagenwerk GmbH haben wir spezifische Themenbereiche auf dem Messestand eingerichtet, die auf die verschiedenen Spezifikationen und Anwendungsbereiche der Fahrzeuge abgestimmt waren. Besonderes Augenmerk lag dabei auf der Gestaltung von Gesprächsbereichen, um eine persönliche Interaktion zwischen Besuchern und Mitarbeitern zu ermöglichen. Durch eine clevere Wegführung mit gezielter Beleuchtung wurde sichergestellt, dass die Besucher einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Modelle und deren Funktionen erhielten, wodurch die Aufmerksamkeit auf die wichtigsten Funktionen und Merkmale der Fahrzeuge gelenkt wurde.

 

Das Ergebnis

Um die einzelnen Spezifikationen und Anwendungsbereiche der Fahrzeuge hervorzuheben und bestimmte Präsentationsflächen in Szene zu setzen, haben wir entsprechende Themenbereiche auf dem Messestand eingerichtet. Besondere Aufmerksamkeit wurde dabei auf die Gestaltung von Bereichen gelegt, die für Gespräche mit den Besuchern geeignet sind. Durch eine clevere und informative Wegführung, die durch gezielte Beleuchtung unterstrichen wurde, konnten die Kunden ausführliche Besichtigungen durchführen und wurden dabei zu jeder Zeit wahrgenommen und betreut. Die Gestaltung des Messestands trägt somit massgeblich dazu bei, dass die Wohnwagen und Wohnmobile der Hobby Wohnwagenwerk GmbH optimal präsentiert werden und die Besucher sich gut informiert fühlen.

80%

Mehr Sichtbarkeit

15 Min.

Längere Verweildauer

25%

Mehr Besucher