Jahreskonferenz DEZA

Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) Ihre Jahreskonferenz DEZA in der Bern-Expo Halle. Die Planung, der Aufbau und die Betreuung der Konferenz wurden von uns durchgeführt und umfasste unter anderem die Gestaltung der Bühne, den Aufbau der Technik und die Organisation der Referenten und Gäste. Eine professionelle Beleuchtung wurde für die präsentierenden Personen sowie auch für eine Flächenbeleuchtung in der Halle installiert. Dadurch wurde eine angenehme Atmosphäre für die Teilnehmer und Gäste geschaffen. Für das Publikum wurde eine Sprachbeschallung installiert, die es ermöglichte, die Vorträge und Präsentationen in Echtzeit zu hören. Gleichzeitig wurde auch eine Simultanübersetzung in mehrere Sprachen angeboten, um sicherzustellen, dass alle Teilnehmer die Inhalte verstehen konnten. Um auch Online-Zuschauer zu erreichen, wurde ein Video-Livestream angeboten. Das Thema der Konferenz war „Stadt und Land nachhaltig entwickeln – Zwei Schweizer Schwerpunkte in Afrika“. Im Fokus stand dabei das Engagement im Bereich Ernährungssicherheit von DEZA und SECO.

Die Umsetzung

Bei der Organisation der Jahreskonferenz DEZA in der Bern Expo Halle gab es verschiedene Anforderungen und Schwierigkeiten zu bewältigen. Eine der grössten Herausforderungen bestand darin, eine komplette Stromversorgung in der gesamten Halle sicherzustellen. Da es sich um eine grosse Veranstaltung handelte, waren viele technische Geräte und Anlagen im Einsatz, die alle mit Strom versorgt werden mussten.

Die Organisation einer solchen Stromversorgung erforderte eine sorgfältige Planung und Koordination. Eine weitere Hürde, das gelöst werden musste, war die Simultanübersetzung für fremdsprachige Personen. Es war wichtig sicherzustellen, dass alle Teilnehmer die Vorträge und Präsentationen in ihrer Muttersprache verstehen konnten. Dazu mussten Übersetzer und Techniker eingesetzt werden, um die Simultanübersetzung in Echtzeit zu ermöglichen. Eine weitere Anforderung war die Beschallung in der ganzen Halle. Um sicherzustellen, dass alle Teilnehmer die Vorträge und Präsentationen hören konnten, mussten Lautsprecher in der gesamten Halle installiert werden.

Dies erforderte eine genaue Planung und eine professionelle Umsetzung. Schliesslich war es auch wichtig, die Konferenz online zu übertragen, damit auch Personen aus dem Ausland daran teilhaben konnten. Hierfür war eine professionelle Live-Streaming-Technologie erforderlich, die eine reibungslose Übertragung der Konferenz ermöglichte. Insgesamt gab es bei der Organisation der Jahreskonferenz DEZA viele Anforderungen, Probleme und Schwierigkeiten zu bewältigen. Dank der professionellen Planung und Umsetzung konnte jedoch eine erfolgreiche Veranstaltung durchgeführt werden. Dank einer professionellen Planung und Umsetzung konnte jedoch eine erfolgreiche Veranstaltung durchgeführt werden.

Das Ergebnis

Die Jahreskonferenz DEZA in der Bern expo Halle war ein voller Erfolg. Trotz der vielen Anforderungen, Probleme und Schwierigkeiten, die es bei der Organisation zu bewältigen gab, konnte die Veranstaltung dank der professionellen Planung und Umsetzung erfolgreich durchgeführt werden.

Die komplette Stromversorgung in der gesamten Halle wurde erfolgreich realisiert, was für eine reibungslose Durchführung des Events unerlässlich war. Auch die Simultanübersetzung für fremdsprachige Teilnehmer funktionierte einwandfrei und sorgte für eine inklusive Veranstaltung. Die Beschallung in der gesamten Halle sorgte dafür, dass alle Teilnehmer die Vorträge und Präsentationen deutlich hören konnten. Zusätzlich wurde die Konferenz online gestreamt, was für eine grössere Reichweite und Teilnahme sorgte.

Das Thema „Stadt und Land nachhaltig entwickeln – Zwei Schweizer Schwerpunkte in Afrika“ wurde erfolgreich präsentiert und diskutiert. Die Besucher und Teilnehmer zeigten sich begeistert von der Veranstaltung und den präsentierten Inhalten. Insgesamt kann die Jahreskonferenz DEZA als Erfolg verbucht werden und es ist zu erwarten, dass sie auch in Zukunft eine wichtige Plattform für den Austausch und die Diskussion zu aktuellen Themen im Bereich der auswärtigen Angelegenheiten darstellen wird.

100%

Erfüllte Anforderungen

10+

Kundenbewertung

2000+

Zufriedene Teilnehmer