Hess Motorrad AG

Hess Motorrad an der Swiss-Moto-Messe 2019

Im Laufe der Jahre hat sich die Swiss Moto als ein unverzichtbares Event für alle Motorradfans etabliert. Als renommiertes Unternehmen in der Branche hat die Hess Motorrad AG als Aussteller an der Messe teilgenommen und den Besuchern eine beeindruckende Auswahl an Motorrädern und informativen Präsentationen geboten. Neben imposanten Maschinen, spektakulären Stunts und kulinarischen Genüssen war die Messe das Highlight für alle Motorrad-Enthusiasten. Seit 2023 trägt die Messe einen neuen Namen – das „Motofestival“ – und findet weiterhin in Bern statt.

Der Auftrag

Die Hess Motorrad AG ist ein Unternehmen, das seinen Kunden eine breite Auswahl an Harley-Davidson-, Yamaha- und Ducati-Motorrädern anbietet. Sie sind immer am Puls der Zeit und entwickeln in regelmässigen Abständen von 1-2 Jahren ein neues Konzept, um ihre Individualität, Kreativität und Qualität zu repräsentieren. Diese Aufgabe wird sorgfältig geplant und mit viel Leidenschaft umgesetzt. Im Jahr 2019 arbeiteten wir mit der Hess Motorrad AG zusammen, um ein neues Konzept zu entwickeln, das das Motto „Wohnzimmer“ trug und die Idee verkörperte, dass ein Motorrad das perfekte Highlight in einem Wohnzimmer darstellt.

Bei der Entwicklung des neuen Konzepts für die Hess Motorrad AG war es ein zentrales Ziel, ein Wohnzimmer-Ambiente zu schaffen und gleichzeitig die Aufmerksamkeit der Besucher zu erregen. Dabei wurde besonderer Wert auf einen persönlichen und individuellen Kundenservice gelegt, um sicherzustellen, dass jeder Besucher eine positive Erfahrung macht und sich gut betreut fühlt.

Die Umsetzung

Der Messestand wurde speziell entwickelt, um ein Wohnzimmer-Ambiente zu schaffen und die Besucher auf professionelle Art anzulocken. Über 200 Edisonlampen, punktuelle und normale Beleuchtung sowie spezielle Effekte wie Blitzlichter und Farbeinflüsse wurden eingesetzt, um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Die Ausstellung umfasste eine Fotowand, Barelemente mit hinterleuchtetem Kundenlogo, Displays für Werbevideos, spezielle Podeste für ausgewählte Motorräder und einen Verkaufsbereich mit Reduit. Der Messestand war gut besucht und beeindruckte die Besucher mit einer breiten Auswahl an Motorrädern und einem einzigartigen Erlebnis.

Das Ergebnis

Das Projekt wurde mit viel Hingabe an die Wünsche und Bedürfnisse der Hess Motorrad AG angepasst und ein einladendes und gemütliches Ambiente auf dem Messestand geschaffen. Durch die Integration passender Technik und gezielte Massnahmen haben wir es geschafft, die Aufmerksamkeit der Besucher professionell zu erregen.

100%

Begeisterung

10+

Kunden Zufriedenheit